Nachricht

"Der Super-GAU von Tschernobyl ist auch nach 27 Jahren noch eine Katastrophe. Hunderttausende leiden bis heute an den Strahlenfolgen, riesige Gebiete sind noch immer unbewohnbar. Selbst bei uns, 1.000 Kilometer entfernt, sind in vielen Regionen Pilze und Wildfleisch noch so stark radioaktiv belastet, dass sie nicht zum Verzehr geeignet sind.

Auch in den Atomkraftwerken bei uns kann jeden Tag ein schwerer Unfall passieren. Mit zwei bundesweiten Demonstrationen - vor den AKW in Brokdorf und Grafenrheinfeld - wollen wir am Sonntag, den 21. April im Bundestagswahljahr Druck für einen schnelleren Atomausstieg machen! Schalten wir alle Meiler ab, bevor es in einem davon zum nächsten Super-GAU kommt!" (www.ausgestrahlt.de)

Wir organisieren Mitfahrgelegenheiten zum Demozug nach Grafenrheinfeld. Wer Sitzplätze im PKW sucht oder anbieten möchte, kann sich gerne bei uns melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programm

12 Uhr: Start der Demozüge an den Sammelplätzen

  • Sammelplatz 1: An der Kulturhalle, Hermasweg in Grafenrheinfeld
  • Sammelplatz 2: Höhe Lidl-Markt, Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld

13 - 16 Uhr: Kundgebung auf dem Platz am Adam-Tasch-Weg unter der Brücke zwischen Grafenrheinfeld und Bergrheinfeld


Fakten zu Deutschlands ältestem, noch am Netz befindlichem AKW hat der BUND Schweinfurt in einem Flyer zusammengestellt.