Nachricht

"Ausverkauft!" hörten am vergangenen Montag (19.11.) im WOKI-Kino viele Gäste die den Film das Ding am Deich sehen wollten. Der kleine Saal des Woki-Kinos war bis auf den letzten Platz besetzt - die Infostände der Veranstalter attac Rhein-Sieg und AntiAtomBonn gut besucht. Auch die fast eine Stunde dauerende Diskussion mit der anwesenden Regisseurin Antje Huber verging Dank der zahlreichen Publikumsfragen wie im Fluge.

Fazit zum Film: Exzellent gemacht, mitreissende Interviews und emotional bewegend ohne in den Zynismus abzudriften. Nicht nur für Zeitzeugen ein empfehlenswerter Film, wie viele der zahlreich erschienenden jüngeren Zuschauer bestätigen konnten. Die DVD ist nun käuflich zu erwerben: http://www.shop.ausgestrahlt.de/shop/brokdorf/filmtour-das-ding-am-deich.html

Das Ding muss weg!