Nachricht

Gut 2000 Menschen kamen am 23.4. auf den Bonner Marktplatz um Merkel und Röttgen bei ihren Wahlkampfreden zu hören. AntiAtomBonn war dabei und forderte von Merkel/Röttgen die Abschaltung der Atomfabrik Gronau. Die Kanzlerin sprach das Thema Energie zwar an, bot außer konzeptlosem Wischiwaschi nichts Neues - neben Einschaltung des Schwarzbaus Dattlen (Kohlekraftwerk) forderte sie die Aktivisten auf nicht immer nur dagegen, sondern auch mal für etwas zu sein... Auch ihr Umweltminister Röttgen blieb vage und blumig: Er will ein neues Energieminsiterium schaffen und so Kompetenzen bündeln. Als wenn es an einer fehlenden Behörde liegen würde, dass die Energiewende stottert. Die Totengräber der Energiewende Röttgen (Umweltminister!), Rösler (Wirtschaftsminister!) und Merkel (Kanzlerin!) rüsten rethorisch auf und offenbaren Visionslosigkeit.

AntiAtomBonn in der Bonner Lokalzeit:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/04/23/lokalzeit_bonn.xml?noscript=true&offset=439&autoPlay=true&#flashPlayer