Nachricht

Es gibt noch 3 Bustickets für die Fahrt nach Tihange. Rufe bei Interesse unser Aktionshandy: 0176-99034909 an, um sicher zu gehen, dass du noch ein Ticket bekommst. Unsere Mailadresse wird ab heute (16.9. - 19:00) nicht mehr abgerufen. Bitte bringe das Ticketgeld passend mit zum Bus. Vielen Dank!

Dieser Tag soll einer des Widerstandes gegen Atomkraft in Belgien, Luxemburg, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland werden:

Vor den 4 französischen AKWs bei Cattenom in Lothringen im Dreiländereck Frankreich, Luxemburg, Deutschland, am geplanten französischen Endlager in Bure und vor den drei belgischen AKWs bei Tihange zwischen Lüttich und Namur wird demonstriert werden. Für unsere Euregio: (B/NL/D) ist es das erste Mal seit 1982, daß wir zu einer großen, gemeinsamen Demonstration gegen Atomkraft aufrufen. Die Demo startet am 17.09.11 um 14:00 in Huy.

Gemeinsamer Bus nach Belgien

AntiAtomEuskirchen und AntiAtomBonn fahren in einem gemeinsamen Bus nach Huy. Mit dem Busunternehmen Reisedienst Sinning starten wir um 10:00 Uhr an der Bonner Fernbushaltestelle (Am Alten Friedhof / Thomastraße), halten um 10:30  in Euskirchen (Busbahnhof direkt vor dem DB-Bahnhof) und düsen dann nach Huy zur Demo (und natürlich auch wieder zurück). Schaut zur Sicherheit aber nochmal am Tag vor Abfahrt auf unsere Seite! Das Busticket kostet 20,00€ (Schüler/Studenten 15,00€). Solltest du nicht genug Geld haben, um ein Ticket zu erwerben, melde dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wenn du Interesse an der Demo, aber an dem Tag leider keine Zeit hast, kannst du durch eine Ticketspende einem ticketlosen AntiAtomAktivisten die Mitfahrt ermöglichen.

>>> Hier geht es zu Bestellung der Bustickets

Wir fordern die sofortige Schließung der ältesten Reaktoren: Tihange I, Doel I und II (bei Antwerpen) zumindest so schnell wie im Gesetz von 2003 festgeschrieben wurden (2015). Sowie die Schließung aller anderen Reaktoren so schnell wie technisch möglich.

Infos unter: http://www.stop-tihange.org/