Nachricht

AntiAtom-Montagsspaziergang am 11.07., 18h. Treffpunkt Belderberg/Ecke Friedrichstraße.

Mit dem letzten Spaziergang vor der Sommerpause setzen wir wieder ein deutliches Signal für eine echte Energiewende und einen schnelleren Atomausstieg. Am Endpunkt unseres Spazierganges, dem großen gelben X am Hauptbahnhof, werden wir eine Abschlusskundgebung halten (Beginn ca. 18h20/30). Neben Musik, wird es Redebeiträge geben. Wir freuen uns auf den Beitrag von Valentin Hollain von Eurosolar e.V.

Ab September sollen dann an jedem 2. Montag im Monat die AntiAtomMontagsspaziergänge stattfinden. Wir starten am 12.09. mit frischen Energien. Bitte vormerken. Wir zählen auf euch und freuen uns auf eure Teilnahme.

Auch nach dem Durchwinken der Novellierung des Atomgesetzes bleiben wir als AntiAtomBonn am Ball und werden weiter für den sofortigen, d.h schnellstmöglichen Atomausstieg arbeiten. Der kann nicht erst 2022 sein, sondern sollte spätesten in 2015 erfolgen. Zusammen mit vielen AntiAtomBewegten haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten Beeindruckendes erreicht. Es bleibt jedoch noch viel zu tun: Mindestens 9 AKW bleiben auf Jahre am Netz, die Atommüllfrage ist weiter ungelöst, trotz gravierender Mängel des Salzstocks in Gorleben wird dort weiter am Endlager gebaut, die Urananreicherungsanlage in Gronau produziert weiter für den Weltmarkt und und und.