Nachricht

Bürger/innen diskutieren mit den Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Euskirchen-Erftkreis I über Atomausstieg und Energiewende bei der bundesweiten „Dialogwoche“ des Kampagnen-Netzwerks campact.

Veranstaltungsablauf:

ab 10:00 Uhr: Alter Markt, Infostände, Reden und Musik

ab 11:30 Uhr: Bunter Demozug zum City-Forum

um 12:00 Uhr: Beginn der Diskussion

Auf einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung wollen BürgerInnen die CDU/FDP-Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer (B90/Grüne) & Detlev Seif (CDU) die „Kernfrage Atomausstieg“ stellen. Welche Atomkraftwerke gehen vom Netz? Wann ist Schluss mit der Risikotechnologie Atomkraft?

Zeit: Samstag, 04.06. 12.00 bis 14.00 Uhr
Ort: City Forum, Raum Pavillon, Hochstr.39, 53879 Euskirchen

Die Veranstaltung ist Teil einer bundesweiten „Dialogwoche“, zu dem das Kampagnen-Netzwerk Campact aufgerufen hat. Organisiert wurde sie vor Ort von Bürger/innen aus dem Wahlkreis in Zusammenarbeit mit AntiAtomEuskirchen, BUND-Euskirchen, attac Brühl & IPPNW Eifel.

„Die Atomlobby setzt alles daran, ihre gefährlichen Reaktoren noch möglichst lange weiter betreiben zu können“, sagt Joachim Scheffer (campact-Koordinator vor Ort). „Da wollen wir als Bürgerlobby ein Gegengewicht für die Energiewende bilden. Wir werden Oliver Krischer und Detlev Seif deutlich machen, dass die große Mehrheit einen schnellen Atomausstieg ohne Hintertür will.“

weitere Infos unter: http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/