Nachricht

fast alle Umweltorganisationen und AntiAtom-Initiativen habe den vorgeschlagenen Atomausstieg von Merkel bis 2022 als zu langsam und als faulen Kompromiss mit der Atom-Lobby kritisiert. Auch AntiAtomBonn hat vergangene Woche eine Stellungnahmen als Offenen Brief an alle Bundestags- und Landtagsabgeordnete in NRW geschickt.

Wir möchten dich dazu aufrufen in den nächsten Tagen ebenfalls eine persönliche Email oder noch besser einen Brief an die Abgeordneten aus deinem Wahlkreis zu schreiben. Eine Auflistung der Email-Adressen der Bonner Abgeordneten findest du weiter unten. Dort sind auch zwei Links angegeben, wo du weitere offizielle Kontaktdaten der Abgeordneten finden kannst. Bitte beachte, dass die Entscheidung im Bundestag am 30. Juni nach der zweiten und dritten Lesung der Atomgesetznovelle gefällt wird. Lasse dir also nicht zu viel Zeit und schreiben deinen Brief am Besten noch heute!

Für den Fall, dass du für deinen Brief weitere Inspiration brauchst,  oder einen vorgefertigten Offenen Brief einfach nur unterschreiben möchtest, haben wir für dich weitere Offenen Briefe recherchiert: