Nachricht

Gewaltfreie Sitzblockade am 4. Juni in der Eifel

Unsere Forderungen an die Bundesregierung:

* Stopp der (nuklearen) Aufrüstung

* Abzug der Atomwaffen aus Büchel
* Verbot von Atomwaffen (Planung, Produktion, Lagerung)

3. Juni 2016 gemeinsame Anreise, Übernachtung in der Eifel
4. Juni 2016 Samstag, 10-16 Uhr - Blockadebesuch mit Picknick, Spiel und Gesang für alle Altersgruppen.
Let’s go!                      

Kontakt: Martin Singe 0177/5864147
buechel-atomwaffenfrei.de   

 

Abrüstung der Atomwaffen in der Eifel – gewaltfreie Sitzblockade am 4.06.2016


Bonn goes Büchel ist ein Zusammenschluss von Bonner Bürgerinnen und Bürgern, die wie schon im Vorjahr Aktionen vor dem Fliegerhorst in Büchel durchführen, um gegen die Stationierung und Lagerung von Atomwaffen zu protestieren. Dort sind etwa 20 US-Atombomben stationiert, um ggfs. durch Bundeswehr-Piloten mit deutschen Tornado-Kampfjets ins Zielgebiet geflogen und abgeworfen zu werden.
Von Büchel aus wird bereits jetzt aktiv Krieg geführt: Im Januar 2016 sind zwei Tornados, sowie weitere zwanzig Militärangehörige aus Büchel, für mindestens ein Jahr für Einsätze in Syrien auf den Militärstützpunkt Incirlik/Türkei verlegt worden. Sie sind dort Teil des völkerrechtswidrigen Kriegseinsatzes in Syrien.