Nachricht

Pünktlich zum anstehenden Castortransport 2011 hat sich den Bonner Gorleben-Freundeskreis gegründet.

Wir finden: Gorleben soll leben! Kein Endlager im maroden Salzstock!

Findest du das auch, dann unterschreibe die Online-Petition bei .ausgestrahlt.

Demnächst wird der Bonner Freundeskreis Aktionen starten... schau demnächst einfach mal vorbei.

 

 

Der Salzstock in Gorleben ist als Atommüll-Endlager vollkommen ungeeignet: Er hat Kontakt zum Grundwasser und ist von Rissen durchzogen. In und unter dem Salz liegt ein riesiges Erdgasvorkommen.

Gorleben wurde nicht aus geologischen, sondern allein aus politischen Gründen als Endlager-Standort ausgewählt. Verfahrenstricks verhinderten eine Beteiligung der Öffentlichkeit und sichern bis heute den Fortgang der Arbeiten.

Die Bundesregierung hält allen Warnungen zum Trotz an Gorleben fest. Sie baut den maroden Salzstock unter dem Deckmantel der „Erkundung“ zum Endlager aus um ihn mit hochradioaktivem Müll zu füllen.

Das nehmen wir nicht hin! Wir fordern das sofortige Aus für Gorleben als Endlager-Standort. Der marode Salzstock darf nicht zur Atommüllkippe werden!