Nachricht

Auch beim Castortransport 2011 gibt es zahlreiche, bunte Aktionsformen. Einige davon stellen wir hier vor - über die Links bzw. die Logos kommt ihr auf die jeweiligen Websiten wo Hintergründe, aktuelle Infos und AnsprechpartnerInnen zu finden sind. AntiAtomBonn verweist nur auf diese Website, ist aber für den externen Inhalt nicht verantwortlich.

 

Zitat x-tausendmalquer: "Wir werden diesem hochradioaktiven Castor-Transport aus La Hague mit einer großen gewaltfreien Sitzblockade den Weg versperren. Wir wollen andere Menschen mit unserem Handeln dazu motivieren, Verantwortung nicht zu delegieren, sondern sich eigenverantwortlich für den Ausstieg aus der Atomenergie einzusetzen..."

Quelle:
https://www.x-tausendmalquer.de/index.php?id=117

 

Pressemitteilung 17. Oktober 2011 von WiderSetzen: "Die Wendländische Aktionsgruppe „WiderSetzen“ kündigt für den kommenden Castortransport in das oberirdische Zwischenlager Gorleben, Protestaktionen an. Gipfeln werden die Proteste in einer großen, bunten Sitzblockade auf den Gleisen der Castortransportstrecke.

Unser Anlaufpunkt wird das Camp Hitzacker sein. Hier werden wir uns vermutlich am Freitag, den 25. November um 19.00 Uhr, das erste Mal treffen."

Weiterlesen: http://www.widersetzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=127:widersetzen-pressemitteilung-17-oktober-2011&catid=98:presseerklaerung-2011&Itemid=75

 

Südblockade 2011 – Berg/Pfalz: "Egal wo er lang fährt – wir sind schon da!

Im November soll der angeblich letzte Castor-Transport aus La Hague nach Gorleben rollen. Wir werden mit großen, gemeinsamen Gleisbesetzungen den Castor stoppen. Nicht erst in Gorleben, sondern schon hier im Süden!"

weiterlesen: http://www.castor-suedblockade.de/