Nachricht

Am letzten November-Wochenende (24.-30. November) wird erneut ein Castor-Transport mit hochradioaktivem Müll im Wendland erwartet. AntiAtomBonn organisiert wieder einen Bus zur Großdemo am Samstag, 26. November in Dannenberg im Wendland. Für den Samstag ist ein bunt gemischtes Demo-Programm geplant. Ein Sternmarsch, spannende Reden, kleine und große angemeldete und familientaugliche Aktionen, Musik, außerdem VolXküche mit warmer Verpflegung, Wendland-Waffeln, Kinderprogramm, letzte Aktionstrainings und noch viel mehr...

Es gibt noch Bustickets für die Fahrt zur Großdemo in Dannenberg. Rufe bei Interesse unser Aktionshandy: 0176-99034909 an, um sicher zu gehen, dass du noch ein Ticket bekommst. Alternativ folgende Festnetznummer: 0228 - 223840 (Anrufbar bis Freitag nacht und dann wieder Samstags um 4 Uhr morgens).

Unsere Mailadresse wird ab Freitag, 25.11. - 19:00 Uhr nicht mehr abgerufen. Bitte bringe das Ticketgeld passend mit zum Bus. Vielen Dank!

Alle Infos zum Bus und weitere Informationen findest du hier.

 

Warum ist es so wichtig mitzufahren und sich an den Protesten zu beteiligen?


Der Salzstock in Gorleben ist ein denkbar ungeeigneter Ort für die sichere Lagerung von Atommüll, u.a. weil Kontakt zum Grundwasser besteht und unter ihm ein riesiges Gasvorkommen liegt. Die Bevölkerung im Wendland wurde jahrelang belogen und die Entscheidung für den Standort war politisch und nicht sachlich motiviert. Bei .ausgestrahlt gibt es dazu viele Hintergrundinformationen.

Rund um den Castor-Transport finden neben der Großdemonstation viele weitere Protestaktionen statt.

Wer nicht nur zur Demo kommt, sondern auch an weiteren Aktionen entlang der Castor-Strecke teilnehmen will, findet bei .ausgestrahlt einen Überblick über geplante angemeldete Aktionen, Blockaden und weitere Aktionen Zivilen Ungehorsams.