Nachricht

Im Rahmen der Aktionswoche von ausgestahlt (http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/katastrophenschutz0.html) werden wir am Samstag, den 10.11. zwischen 10:30 und 15:30 Uhr auf dem Bottlerplatz die Gefahr, die uns in Bonn droht, anschaulich machen. Neben unserem Infostand errichten wir auf dem Boden eine Art Modell. Ein großer Punkt in der Mitte symbolisiert Bonn. Von da aus führen Streifen in verschiedene Richtung zu 11 AKW-Standorten in der weiteren Umgebung (300 km-Umkreis). "Nehmen wir an, in Tihange (131 km entfernt) gäbe es einen schweren Unfall, durch den sofort Radioaktivität freigesetzt würde. Wie lange würde es dann bei mäßigem Westwind dauern, bis radioaktive Strahlung in Bonn ankommt?" - Diese und andere Fragen zum Katastrophenschutz werden wir im Laufe des Tages in die Runde werfen, ähnlich einem Quiz.

Wer Lust hat, die Aktion zu unterstützen, kann sich gerne an Anika Limbach wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!