Nachricht

Gemeinsam mit Robin Wood und Klaus dem Geiger sammelte AntiAtomBonn am 8.5. auf dem Bonner Münsterplatz hunderte von Unterschriften für die Stillegung der Urananreicherungsanlage in Gronau (NRW). Die BonnerInnen zeigten sich überrascht bis empört über die in weiten Bevölkerungskreisen noch unbekannte - und für die Atomkraft weltweit doch so wichtige - Atomanlage im Norden NRWs. Während die Kids munter den AntiAtom-Kletterberg bestiegen und Klaus der Geiger politisch musizierte, diskutierten die Erwachsenen an den Infoständen der beiden Organisationen. Die Polizei zeigte sich beeindruckt von der Fülle des Informationsmaterials, weigerte sich aber den Kletterberg zu testen. Insgesamt ein sehr erfolgreicher, sonniger AntiAtom-Tag!

Robin Wood tourt weiter durch NRW / Online unterschreiben: http://www.robinwood.de/uran

Bilder unter: http://www.flickr.com/photos/antiatombonn-de