Nachricht

Ein Dokumentarfilm über die weltweite Suche nach einem Atommüll-Lager

In den letzten 60 Jahren wurden weltweit über 350.000 Tonnen hochradioaktive Abfälle angesammelt. Doch wohin mit dem Atommüll? Zusammen mit einem Wissenschaftler macht sich der Schweizer Dokumentarfilmer Edgar Hagen auf die Suche nach einem Ort, an dem die strahlenden Hinterlassenschaften unserer Atomanlagen für Tausende von Jahren sicher gelagert werden könnten. Viele entlegene Orte findet er – aber keiner scheint geeignet zu sein...

Termine in Köln und Bonn:

 

17.03.2015, 20:00 h- PREMIERE im Odeon, Köln
in Anwesenheit von Regisseur Edgar Hagen und Produzent Hercli Bundi, anschließendes Filmgespräch. Moderation: Sabine Rollberg (WDR/ARTE)

19.03.2015, 18:30 h im Filmhauskino, Köln
SONDERVORFÜHRUNG mit Experten Roland Schüler (Friedensbildungswerk Köln)

weitere Vorführungen täglich bis zum 25.03.

19.03.2015 - 25.03.2015; jeweils 17.00h
Bonn-Beuel, Neue Filmbühne

22.03.2015, 17:00 h
Bonn-Beuel, Neue Filmbühne
SONDERVORFÜHRUNG mit Experten Roland Schüler (Friedensbildungswerk Köln)