Nachricht

Zukunftsinvestitionen zahlen sich aus, politische Fehler nicht!Solarenergie bringt die Energiewende in Deutschland voran, leistet einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Klimastabilisierung, fördert den Export von Hochtechnologie Made in Germany und sichert über 100.000 Arbeitsplätze.

Rösler fordert gegenwärtig, die Förderung neuer Solarstromanlagen auf einen Bruchteil des bisherigen Zubaus zu beschränken. Nach seinen Vorstellungen soll jährlich nur noch 1 Gigawatt Solarstrom gefördert werden. Das wären knapp 90 Prozent weniger als in den beiden Vorjahren 2010 und 2011. Die von Rösler geforderten drastischen weiteren Kürzungen werden von der Solarbranche scharf kritisiert. Diese hätten ihrer Meinung nach unweigerlich einen Markteinbruch und die Zerstörung eines Großteils der Solarbranche in Deutschland zur Folge. In den vergangenen Jahren musste die Solarwirtschaft bereits deutliche Einschnitte verkraften. Die Förderung für neue Solarstromanlagen wurde allein seit 2008 halbiert.

Hier kann noch heute eine E-Card an den Bundeswirtschafts- und den Bundesumweltminister sowie an Bundestagsabgeordnete geschickt werden, um die Politik aufzufordern, den weiteren Ausbau der Solarenergie und die Energiewende nicht auszubremsen!

http://www.energiediskussion.solarwirtschaft.de/e-cards-versenden

*********************************************************************************************

Rösler und Röttgen zerschlagen die SolarenergieDa am Mittwoch im Bundeskabinett über die Kürzungspläne  entschieden werden soll, hat auch campact einen Eil-Appell an die Regierung initiiert, der hier unterschrieben werden kann:

http://www.campact.de/enb/sn3/signer

Sollte das Gesetz von Rösler und Röttgen in Kraft treten, wäre dies ein deutliches Zeichen gegen Atomausstieg und Energiewende.