Nachricht

Demos in sieben Landeshauptstädten für echte Energiewende

16.000 waren wir auf der großen Demonstration Ende November 2013 in Berlin – ein beeindruckender Auftakt. Am Samstag, 22. März, legen wir nach. In sieben Landeshauptstädten – Kiel, Potsdam, Hannover, Düsseldorf, Mainz/Wiesbaden und München – gehen wir erneut für eine echte, ernsthafte Energiewende auf die Straße. AntiAtomBonn fährt nach Düsseldorf, wo die Auftaktkundgebung um 13:30 h beginnt.

Zum Hintergrund: RWE, Eon und Vattenfall haben sich so massiv durchgesetzt wie lange nicht mehr. Doch noch stehen die Maßnahmen zur Drosselung der Energiewende nur im Koalitionsvertrag und nicht im Gesetz. In den nächsten Monaten muss sich die Regierung mit den Bundesländern über ihre energiepolitischen Pläne einigen. Etliche Landespolitiker stehen dem kritisch gegenüber – jetzt müssen sie sich wehren. Wir helfen ihnen dabei, indem wir zu Zehntausenden auf die Straße gehen und den politischen Druck massiv erhöhen.

Kommt mit uns im Zug nach Düsseldorf!
Abfahrt 12:01 h, Ankunft 13:01 h. Wir treffen uns um spätestens 11:45 h am Bonner Hbf auf Gleis 1. Bitte kommt pünktlich, damit wir noch Gruppen-NRW-Tickets kaufen können. Hin- und Rückfahrt pro Person: ca. 9 Euro. Gerne könnt Ihr Euch auch anmelden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos zu den Energiewendedemos